Dienstag, 23. September 2008

10Ball WM Manila 2008

So es ist zu Ende. Gewinner der 10Ball WM und 100.000 $ reicher ist:

Darren "Dynamite" Appleton


  • 2. Platz: Chia-Ching, Wu (40.000 $)
  • 3. Platz: Nils Feijen (25.000 $)

Bester deutscher Ralf Souquet mit einem 9ten Platz.

Hier zeigte sich auch wieder wie dominant die europäischen Spieler sind. Alles WM Titel aus diesem Jahr gingen. Daryl Peach aus Great Britain wurde 2007 den WPA World 9-Ball Champion, Ralf Souquet 2008 WPA World 8-Ball Champion und Niels Feijen wurde WPA World Straight Pool 14.1 Champion.

Info´s unter: http://www.worldtenball.com/

Turniere/Termine November

  1. 10.-14. November 5th Anual Asia 10.Ball Championchips (Seoul Korea)

Dienstag, 16. September 2008

Euro Tour Weert 08








Mittwoch 11.Sep.08

Meine Anreise erfolgte diesmal sehr Spät da ich an diesem Tag noch bis Ladenschluss arbeiten mußte. Ich traf um ca. 21.30 im Hotel Golden Tulip neben dem HOB ein. Nachdem ich eingecheckt hatte ging ich zum HOB um zu gucken wann ich am nächsten Tag spielen muß. Meine erste Begegnung sollte erst um 15.00 Anfangen. So schaute ich mich noch etwas um und traf dann noch Thomas Lüttich und Mehmet Cankurt. Wir beschlossen noch eben schnell beim Griechen etwas zu Essen. Dann hatten wir acuh die nötige Bettschwere erreicht.

Donnerstag 12.Sep.08

Ich stand um 9.00 Uhr auf um noch etwas von dem Frühstück ab zu bekommen und kaufte danach direkt im Supermarkt meine Verpflegung für die Tage ein. Danach schaute ich mir ein paar Partien an bevor ich mich dann für meinen Satz fertig machen mußte. Mein erster Gegner an diesem Tag (15.00)war der Österreicher Siegfried Jordan.
Ich ging schnell mit 3:0 in führung. Dann kamen zwei miese Breaks und ein verschossener Ball. Dies machte sich dann in einem 5:5 bemerkbar. Danach spielte ich wieder auf und ging in Führung. Dann kam Thomas Lüttich und Ralph Eckert zum gucken und ich ließ mich kurz ablenken. Das letzte Spiel machte ich aber konsequent aus und gewann leider nur knapp mit 9:8.

Den 2.ten Satz des Tages sollte sich nun als etwas schwerer erweisen. Ich sollte nun gegen ein guten Freund den sehr erfahrenen Martin Kempter, ebenfalls aus Österreich, spielen. Am Anfang machten wir beide wenig Fehler, spielten ein paar gute Safes aus dem mal Martin und mal Ich als Sieger hervorgingen. Dann machte verschoss ich aber in einer guten Partie eine 9. Dies kostete mich 2 Spiele. Darauf hin viel bei keinem meiner Breaks mehr ein Ball. So mußte ich mich 4:9 geschlagen geben obwohl ich ordentlich gespielt habe. So hatte ich jetzt
wenigstens Pause bis zum nächsten Tag.

Freitag 13.Sep.08

Nach dem Frühstück mußte ich mich heute direkt fertig machen für mein Match. Juan Carlos Exposito war mir nun zugelost worden. Dieser junge Spieler machte am Anfang zwei leichte Fehler so das ich wieder 3:0 in Führung gehen konnte. An diesem Tisch kamen meine Breaks auch besser und ich hatte immer einen Einsteiger. Juan spielte dann aber sehr konsequent und machte in dem ganzen Satz nur noch 3 Stellungsfehler. Ich verzuckte noch einen Ball im 7 Spiel. Sonst machte ich konsequent aus oder spielte super Safes und die ganze Zeit sehr Konzentriert. So ging es dann am ende 9:3 für mich aus. Hier zeigt sich wieder das das Ergebnisser brutaler und deutlicher klingt als es war. Denn auch er spielte sehr gutes pool.

Um 15.00 Uhr sollte dann leider mein letzter Satz des Tages starten. Mein Gegner Hamrah, Azizullah. Der Anfang lief für mich und ich ging in führung. Danach kam kein Break mehr und ich verschoss nach einem Safe einen Jump auf die acht. Bei einer 8:4 Führung meines Gegner fand ich mein Konzentration zwar zurück aber leider zu spät. So Verlor ich wieder mal denkbar knapp 7:9. Von da an konnte ich mir nur noch die Partien ansehen.

Den 3ten Platz teilten sich Nils Feijen und Konstantin Stepanov.2ter wurde Mehmet Cankurt, sein bisher bestes Ergebnis.
Gewinner der Euro Tour Weert 08
Ralf Souquet

Sonntag, 7. September 2008

European Challange Cup 2008

Info´s : http://www.epconline.eu/

So auch dieses Event ist nun zu Ende. Osnabrück erreichte leide rnur den 5ten Platz am Ende.

Einen genauen Bericht zu der ganzen Sache gibt es von M. Westen in seinem Blog. Hier auch noch mal der Link: http://billardspieler.blogspot.com/