Montag, 18. August 2008

Molbergen

So dieses Jahr hat es wieder stattgefunden das alljährliche Spassturnier in Molbergen. Wie dieses Jahr starteten hier wieder knapp 400 Einzelspieler und 96 Mannschaften.

Dieses Jahr wurde ich von Phillip Rüthemann zu diesem Event eingeladen. Unsere Mannschaft bestand somit aus Phillip, Benjamin Baier (1B Sindelfingen), Andreas Hartmann (Cue-Maker) und mir.

Ohne zu wissen auf was ich mich eingelassen habe reiste ich am Freitag Abend dort an. Die Bremer Jungs hatten schon den riesen Schwenkgrill und die Pavillions zum feiern aufgebaut (für 20 Euro gabs trinken bis wir nicht mir können, Frühstück und 4 mal am Tag grillen). Den ersten Abend fand dort noch die 1 Euro Party statt. Dort traf man dann auch Gott und die Welt des Pool spielens. Aus jedem Verband und Liga waren dort Leute zu finden. Vom amtierenden deutschen Meister Osnabrück bis hin zu Hobby spielern. Was soll man sagen alle hatten einfach Spass und machten Party.

Morgens um 4.30 wurde dann der Getränkestand abgebaut und die Leute verschwanden langsam in Ihren Zelten. Um 8.00 war der Schlaf schon wieder vorbei und die Einzel und Mannschaftspartien begannen. Einzel, Doppel-KO, jeweils in 4er Gruppen in dem die beiden ersten eine Runde weiter kamen, ein Gewinnspiel. Mannschaft 4 gegen 4 ein Gewinnspiel und wer als erstes 3 Siege hat hat gewonnen, mit Verlierer- und Trostrunde. So endete unsere letzte Mannschaftpartie wieder um 3.30 Morgens. Danach grillten wir uns noch etwas und verschwanden wieder für etwas schlaf in die Zelte.

Am Sonntag sah mann den Leuten schon den Wenig schlaf an und auch die Qualität einiger Spiele litten darunter. So mußten wir leider alle in den Finalrunden die Segel streichen. Nichts desto trotz war dies ein schönes Event bei dem sich alle Sportler mal etwas Näher kommen und ausstauschen können und der Erfolg mal hinten ansteht.

Homepage: http://www.pbcmolbergen.de/

Keine Kommentare: